Kirmes 2019

Das Treckertreffen 2019 in Gebstedt war das zehnte seiner Art. Es hatte bisher die meisten Fahrzeuge und auch die meisten Besucher. Aus den Einnahmen des Vorjahres wurden zwei neue Zelte angeschafft, die auch gleich zum Einsatz kamen. Sie wurden die Regenvariante für die Besucher mit den Sitz- und Tischgarnituren.

Auf der Wiese vor den Zelten standen in einem großen rechten Winkel die ganzen historischen Fahrzeuge vom BMW aus den 30er Jahren bis zum Traktor Belorus aus DDR-Zeiten. Aber auch verschiedene Lanz Bulldog waren wieder present und brillierten mit ihrer soliden Technik.

Eine kleine Gruppe hatte besonderen Zuwachs bekommen – das waren die Zweiräder. Von der Schwalbe über Martins Spatz bis hin zum SR2. Es waren viele vertreten.

Am Nachmittag brachen alle zum traditionellen Corso durch Gebstedt auf und so zog eine lange Karawane schöner Fahrzeuge durch das Dorf.