Über uns

In den letzten Jahren haben wir eine Menge an Projekten umsetzen können und der Verein hat richtig Fahrt aufgenommen. Am 05.02. 2024 haben die letzten Nachwahlen zum Vorstand stattgefunden, weil ein Vorstandsmitglied aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden ist. Der aktuelle Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Von links nach rechts:

• Udo Stumpf, Beisitzer und verantwortlich für die Treckertreffen
  • Gerd Brückner, Vorsitzender des Finanzausschusses
  • Ute Kronberg, stellv. Vorsitzende des Finanzausschusses
  • Heiko Weckesser, stellvertretender Vorsitzender und Datenschutzbeauftragter
  • Josefine Hergt, Kassenwart
  • Heinz-Jürgen Kronberg, Vereinsvorsitzender
  • Jörg Wetzel, Beisitzer

Zum Grundsätzlichen des Vereins zählen natürlich auch die Standardunterlagen wie Satzung usw. Deswegen finden Sie hier:

Die Arbeit des Vereins gliedert sich in Arbeitsgruppen und Projekten. Die jeweiligen Informationen finden Sie unter den entsprechenden Projekten.

Nach dem Start 2020 in der Mannschaft der „Engagierten Stadt“, sind wir 2021 in das „Engagierte Land“ gewechselt, wo wir einer der ersten 20 bundesweiten Pilotprojekte waren. Der Heimatverein hat hat hierbei vorübergehend die Koordinierung des Projektes übernommen.  … mehr