Swearheart Sumtare

Wenn ab April die Kirsche ‚Sweetheart’® anfängt zu blühen und die weißen, angenehm duftenden Blüten Bienen und andere Insekten anlocken, kann man sich schon auf die großen, roten Früchte freuen. Von Anfang August an ist es dann so weit und es kann geerntet werden. Der süße, aromatische Geschmak der festen Früchte ist einfach unverwechselbar.

Für eine gute Ernte sollte der Standort der Kirsche ‚Sweetheart’® eine sonnige Lage mit durchlässigem, kalkhaltigem und nährstoffreichem Gartenboden sein. Unter optimalen Bedingungen wächst Prunus avium ‚Sweetheart’® eiförmig und aufrecht und erreicht Größen von bis zu 5,5 m, sowie Breiten von etwa 3,5 m.

Die Früchte eignen sich gut um daraus köstliche Marmeladen oder Gelee zu kochen, aber auch zum Backen sind sie geeignet, sowie für leckere Fruchtsäfte.

Quelle Text: https://www.floragard.de/de-de/pflanzeninfothek/pflanze/obst/kirsche-sweetheart

Quelle Foto: https://www.floragard.de/de-de/pflanzeninfothek/pflanze/obst/kirsche-sweetheart