Karneol

‚Karneol‘ verfügt über große dunkelrotbraune Früchte, die an kurzen Stielen hängen. Für eine Sauerkirsche hat diese Sorte einen relativ süßen, angenehmen Geschmack. Das saftige Fruchtfleisch ist mittelfest und dunkelrot. Am besten sind diese Kirschen für den Frischverzehr geeignet, können aber auch vielfach verarbeitet werden.

Die Erträge sind mittelhoch bis hoch, die Sorte teilweise selbstfruchtend. Befruchtersorten sind Morellenfeuer, Fanal und Schattenmorelle. Die Pflanze besitzt eine besonders gute Resistenz gegen Monilia.

Quelle Text: https://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/72/6702/Sauerkirsche-Karneol.html?utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=p6702c72&acampaign=18138693482&aadgroup=&akw=&amatchtype=&aproductid=6702&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAnrOtBhDIARIsAFsSe53NtSlCVLxIVQrbhF2JIeQcKUe41aSn3BXUjoOGmKHbbh78TeE3I4caAoytEALw_wcB

Quelle Foto: https://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/72/6702/Sauerkirsche-Karneol.html?utm_source=google&utm_medium=shopping&utm_campaign=p6702c72&acampaign=18138693482&aadgroup=&akw=&amatchtype=&aproductid=6702&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAnrOtBhDIARIsAFsSe53NtSlCVLxIVQrbhF2JIeQcKUe41aSn3BXUjoOGmKHbbh78TeE3I4caAoytEALw_wcB