Kirmes 2023

Nachdem 2021 und 22 die Kirmes wegen Corona ausfallen musste, wurde 2023 endlich wieder ordentlich gefeiert und zwar noch doller, als ursprünglich vorgesehen!

Hintergrund dessen war das Unwetter am 15. August, dass uns unser gesamtes Festwochenende verhagelt hatte. Zumindest die Fahnenweihe wollte wir aber noch in diesem Jahr feiern, also haben wir sie kurzentschlossen als Teil der Kirmes definiert.

Aus der normalerweise stattfindenen Kirmesandacht am Freitag Abend wurde nun ein Festgottesdienst zur 100-jährigen Weihe der Fahne der Gebstedter Burschen-Gesellschaft.

Am Samstag Vor- und Nachmittag fand aber wie gewohnt das Ständchen im Dorf statt, genauso wie der Kirmestanz am Samstag Abend. Hier waren wir „angereichert“ durch viele Gäste, die vorher bei der Fahnenweihe anwesend waren.

Sonntag Morgen war traditionell der Frühschoppen und am frühen Nachmittag die Kinderkirmes für unsere Kleinen. Endlich wieder eine runde Kirmesfeier!