Kirmesandacht 2020

Leider war zu unserer Kirmeszeit wieder bzw. immer noch ein öffentlicher Lock Down angesagt, so dass wir uns dazu entschlossen, alle normalerweise stattfindenen Veranstaltungen an diesem Wochenende abzusagen, außer die Kirmesandacht.

Zu dieser Kirmesandacht hatten wir als ganz spezielles Highlight die neue „alte Fahne“ der Gebstedter Burschengesellschaft mit gebracht. Diese war kurz zuvor fertig gestellt worden und viele aus dem Dorf hatten dafür eine Spende gegeben. Deshalb war das Interesse auch groß, was denn nun das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen ist.

Obwohl die Fahne erst nach ihrer Weihe offiziell genutzt wird, die ja anlässlich der 100-jährigen Fahnenweihe am 02.09.2023 zum Festwochenende stattfinden wird, war sie an diesem Tag zu sehen und zu bestaunen. Diese Gelegenheit wurde reichlich genutzt.